Aktualisiert 11.11.2011 13:15

Mit Tinte zum Titel

Irene B. hat die Leser verzaubert

Am Verdikt der User gibt es keinen Zweifel: Irene B. hat im Tattoo-Rating über 2000 Stimmen erhalten und ihre Konkurrentinnen um Längen geschlagen. So geht der Miss-Tattoo-Leserpreis nach Interlaken.

von
fvo
Irene B. macht im Miss-Tattoo-Rating das Rennen. Auf dem zweiten Platz: Soraya, gefolgt von Sandy S. auf Platz drei.

Irene B. macht im Miss-Tattoo-Rating das Rennen. Auf dem zweiten Platz: Soraya, gefolgt von Sandy S. auf Platz drei.

«Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!», sagt Irene B. ins Telefon, als sie von ihrem Sieg erfährt. Während die Mehrzahl der Leser für sie abstimmte, machte sie Ferien in Portugal.

Mit dem Foto, das einen Teil ihrer Tattoos zeigt, hat die 27-Jährige zuerst im Online-Duell kräftig abgesahnt und sich dann im Rating unter den zehn beliebtesten Kandidatinnen klar und deutlich nach vorne geschoben. Blumenmuster und Schriftzüge zieren ihren Körper. Um das Handgelenk schlängelt sich das Wort Soulmate: «Das ist meinem besten Freund gewidmet.» Insgesamt hat Irene über zehn Tattoos über ihrem Körper verteilt. «Und es werden bestimmt noch mehr», ist sie sich sicher.

Skorpion und Rose überstochen

Ihre erste Tätowierung liess sich der Publikums-Liebling vor zehn Jahren stechen, gleich nach Abschluss der Schule. Doch den Skorpion und die Rose auf der Brust sieht man heute nicht mehr, mittlerweile sind sie von einer Blume überstochen.

Am Wochenende wird Irene an den «Tättu-Days» in Winterthur dabei sein, wenn die erste Miss Tattoo Schweiz gewählt wird. Und dabei auch gleich den Leserpreis in Emfpang nehmen: einen Gutschein für eine neues Tattoo. Ausserdem wird Irene im «Swiss Tättu Girls 2012»-Kalender abgebildet werden, zusammen mit den übrigen Kalender-Girls, die ebenfalls an den «Tättu-Days» gewählt werden.

In zwei Runden zum Leserpreis

Über 100 Kandidatinnen bewarben sich um den Miss-Tattoo-Leserpreis. Das Online-Duell wurde über drei Millionen Mal gespielt. Die zehn Kandidatinnen mit dem besten Verhältnis aus Siegen und Niederlagen kamen in die nächste Runde. Im Rating schliesslich stimmten 2007 Leser für Irene B. Auf Platz zwei schaffte es Soraya mit 1368 Stimmen, gefolgt von Sandy S. mit 1335 Stimmen.

«Swiss Tättu Days»

An den «Swiss Tättu Days» am 12./13. November 2011 wird zum ersten Mal die Miss Tattoo Schweiz gewählt. Weitere zum Event finden Sie .

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.