Aktualisiert 21.03.2005 17:11

Israel: Abzug aus Tulkarem beginnt noch heute

Israel hat für Montagabend den Abzug seiner Sicherheitskräfte aus der palästinensischen Stadt Tulkarem angekündigt.

Man habe sich mit den Palästinensern auf die Modalitäten der Übergabe der Ortschaft im Westjordanland geeinigt, sagten israelische Unterhändler der Nachrichtenagentur AP. Ein entsprechendes Abkommen solle noch im Laufe des Tages unterzeichnet werden, danach werde der Rückzug der israelischen Streitkräfte beginnen. Der palästinensische Gouverneur der Stadt, Issedine al Scharif, bestätigte lediglich, dass für den Abend weitere Verhandlungen geplant seien. Tulkarem wäre nach Jericho die zweite Stadt, die Israel an die Palästinenser übergibt. Bei dem palästinensisch-israelischen Gipfeltreffen in Scharm el Scheich Anfang Februar war der Transfer von insgesamt fünf Städten vereinbart worden. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.