26.10.2019 12:10

Leckere Hausmittel

Iss das – und du bist die Erkältung so gut wie los

Wer erkältet ist, für den gibt es hierzulande Hühnersuppe. In anderen Ländern wird oft etwas ganz anderes serviert. Eine Übersicht.

von
fee
1 / 20
In der kalten Jahreszeit haben uns Erkältungen oft fest im Griff.

In der kalten Jahreszeit haben uns Erkältungen oft fest im Griff.

Arve Bettum
Doch Schniefen, Frösteln und Gliederschmerzen müssen nicht sein. Genauso wenig wie der Griff in den Medizinschrank.

Doch Schniefen, Frösteln und Gliederschmerzen müssen nicht sein. Genauso wenig wie der Griff in den Medizinschrank.

iStock/tom Merton
Denn die Abwehrkräfte lassen sich mit ganz einfachen Hausmittelchen wie Ingwertee stärken. Doch nicht nur heisse Getränke, ...

Denn die Abwehrkräfte lassen sich mit ganz einfachen Hausmittelchen wie Ingwertee stärken. Doch nicht nur heisse Getränke, ...

Flickr.com/Felix Schaumburg/CC BY-SA 2.0

Hühnersuppe als Mittel gegen Erkältung? Das ist keine neue Erfindung. Schon Maimonides, ein Philosoph, Rechtsgelehrter und Arzt empfahl im 12. Jahrhundert die heisse Speise als Mittel gegen Atemwegsinfektionen.

In anderen Ländern hat sich das aber offenbar nicht so herumgesprochen. Und so werden dort andere Hausmittelchen zum Gesunden serviert. Welche das sind, erfährst du in der obigen Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.