03.09.2020 06:37

«Die Leute flippen aus»Ist das der längste Daumen der Welt?

Jacob Pina (21) hat einen gigantischen Daumen. Der Amerikaner kann ihn auf 13,9 Zentimeter ausfahren und landet damit virale Hits am Laufmeter. Mit seiner Fähigkeit begeistert Pina auf Tiktok mittlerweile ein Millionenpublikum.

von
Tobias Bolzern

Lang, länger, am längsten: Der junge Amerikaner Jacob Pina hat einen selten langen Daumen.

Darum gehts

  • Der 21-jährige Jacob Pina hat ein seltenes Talent.
  • Er kann seinen Daumen schmerzfrei ausrenken.
  • So wächst der Finger von 5 auf 13,9 Zentimeter.
  • Auf Tiktok sind Pina und sein Daumen ein Hit.

Was der 21-jährige Jacob Pina kann, kann wohl niemand sonst. Mit 14 hat der junge Amerikaner festgestellt, dass er mit seinem Daumen etwas Besonderes anstellen kann. So kann Pina den Finger ausrenken und ihn so fast um das Dreifache verlängern. Aus regulär 5 werden dann plötzlich 13,9 Zentimeter.

Die kuriose Fähigkeit machte Pina zum Star. «Als ich das erste Video bei Tiktok gepostet habe, hatte ich keine Ahnung, dass es mir solch grosse Aufmerksamkeit verschaffen würde», sagt der 21-Jährige zu Buzzfeed.com. Mit den Videos erreicht Pina mittlerweile ein riesiges Publikum. Auf Tiktok haben einige Videos von ihm mehr als fünf Millionen Views. «Die Leute haben gemischte Gefühle über meinen Daumen. Ein Teil ist angewidert, andere flippen aus, nochmals andere sind einfach nur neugierig», erklärt er.

«Bester Autostöppler»

Viele würden fragen, ob er Schmerzen habe, sagt er. Doch das Fingerausrenken tue ihm nicht weh. Und auch sonst bereite ihm der Daumen keine Schmerzen. «Mein Arzt sagte mir, dass meine Fähigkeit anormal sei, er es aber nicht mit einer Krankheit in Verbindung bringen könne», erklärt Pina.

Viele Nutzer machen auch witzige Kommentare zu seiner Begabung. So schreiben einige Nutzer auf Tiktok zu seinen Videos, dass er mit seiner Fähigkeit sicher der beste Autostöppler der Welt sei. Der 21-Jährige hat mit folgendem Video darauf reagiert:

Was hältst du von Pina und seinem XXL-Daumen? Erzähl es uns in den Kommentaren.

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
15 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Largo

03.09.2020, 10:06

Übung macht den Meister. Wer viel rubbelt, kriegt den Längsten.

Debbie von den Windmill Kids

03.09.2020, 09:38

Länger als meiner?

Susi Bell

03.09.2020, 09:37

Wow, ich möchte jetzt nicht wissen wie lang und gross sein Schniedel ist ;-) wenn der Daumen schon sooo lang ist.