Neues Betriebssystem: Ist Ihr Android-Phone bereit für Lollipop?

Publiziert

Neues BetriebssystemIst Ihr Android-Phone bereit für Lollipop?

In den nächsten Tagen soll das neue Android-Betriebssystem Lollipop für Mobile-Geräte bereit stehen. Wir sagen, welche Geräte von der Aktualisierung profitieren werden.

von
pst

Vergangenen Juni kündigte Google das grösste Android-Update aller Zeiten an. Nun ist es endlich so weit: Android 5.0, auch bekannt als Lollipop, soll in den kommenden Tagen oder Wochen veröffentlicht werden.

Im Unterschied zu grossen Software-Updates auf mobilen Apple-Geräten werden nicht alle Android-Devices gleichzeitig aktualisiert. Die Verfügbarkeit eines neuen Betriebssystems hängt vom Gerätetyp und dem Netzbetreiber ab.

Welches Gerät wird wann aktualisiert?

Wann genau Android Lollipop für die einzelnen Geräte erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. In unserer Bildstrecke oben zeigen wir Ihnen aber bereits jetzt jene Smartphones, die von der Aktualisierung (höchstwahrscheinlich) profitieren werden. Während nämlich feststeht, dass alle gezeigten Google-, HTC- und Motorola-Phones das Update früher oder später erhalten werden, ist im Falle von Samsungs Galaxy S4 und Note 3 sowie beim G2 von LG noch nicht klar, ob sie auf Lollipop aufgerüstet werden können.

Deine Meinung