12.07.2020 12:17

Best-of Doktor Sex

«Ist sein Penisknochen gebrochen?»

Seit 2008 beantwortet Bruno Wermuth als Doktor Sex wöchentlich die dringendsten Fragen rund um Liebe, Beziehungen und Sex. Wir zeigen in einem Best-of die spannendsten Fragen unserer Leserinnen und Leser.

von
Bruno Wermuth, Julia Ullrich
Felicitas (15) fiel eine Krümmung im Penis ihres Freundes auf. Sie ist besorgt: «Ist er vielleicht gebrochen?», fragt sie. Doktor Sex weiss Rat.

Felicitas (15) fiel eine Krümmung im Penis ihres Freundes auf. Sie ist besorgt: «Ist er vielleicht gebrochen?», fragt sie. Doktor Sex weiss Rat.

Unsplash

Frage von Felicitas (15) an Doktor Sex

Ich hatte letzte Woche das erste Mal Sex. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Freund eine Krümmung in seinem Glied hat. Könnte es sein, dass der Knochen in seinem Penis gebrochen ist?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Felicitas

Im Penis befindet sich kein Knochen, daher kann da auch nichts brechen. Eine schmerzhafte Quetschung oder Stauchung des Gewebes ist aber sehr wohl möglich. Ist diese heftig genug, kann das Gewebe im Schwellkörper sogar reissen und eine mehr oder weniger grosse Verletzung zur Folge haben.

Eine solche zeigt sich meist als Bluterguss und bedarf immer einer ärztlichen Untersuchung, denn je nachdem wie stark die Schwellkörper geschädigt sind, besteht die Gefahr einer dauerhaften Beeinträchtigung der Erektionsfähigkeit. Daher ist manchmal auch ein operativer Eingriff notwendig.

Wenn der steife Penis deines Freundes einfach ein wenig nach links oder rechts, nach oben oder unten gekrümmt ist, handelt es sich um eine ganz normale Variation der Natur. Damit kann Mann problemlos Sex haben.

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als Doktor Sex beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. Hier zeigen wir in den kommenden Wochen das Best-of der letzten Jahre. Brunowermuth.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Neumann

12.07.2020, 15:33

Ich hab meinen Penisknochen seinerzeit rausoperieren lassen.

Lee Belle

12.07.2020, 13:09

🤦🏻‍♀️ Mit 15 sollte man die Anatomie des Menschlichen Körpers kennen... 🤷🏻‍♀️

Lisa

12.07.2020, 13:04

Da gibt es keinen Knochen