Aktualisiert 08.12.2008 22:19

ZÜRICHIst Zürichs Stapi wieder Single?

Gerangelt voll war das Miller's Studio bei der Premiere des neuen Stücks des Wiener Kabarettisten Josef Hader – nur der Platz neben Elmar Ledergerber blieb auffallend leer.

Dies hat die Gerüchteküche ordentlich angeheizt: Hildegard Schwaninger mutmasst in ihrer People-Kolumne im «Tages-Anzeiger», dass der Zürcher Stadtpräsident wieder Single ist. Er sei nämlich schon lange nicht mehr mit seiner Lebensgefährtin Marie-Claire Meienberg gesichtet worden. Der Stapi selbst will den Klatsch nicht kommentieren. «Er gibt keine Auskunft – das ist privat», heisst es aus seinem Vorzimmer. Vereinsamen wird Ledergerber auf keinen Fall: Seit dem Herbst wohnt sein jüngster Sohn bei ihm in Zürich-Wiedikon. Ihm zuliebe hängt der 64-Jährige nächsten Frühling sein Stapi-Amt an den Nagel.

ram

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.