J.K. Rowling taucht unter
Joanne K. Rowling (40), Schöpferin des Zauberlehrlings Harry Potter, hat eine Villa für 68 000 Franken pro Woche gemietet, um sich für ein paar Wochen vor dem einfachen Muggle-Volk verstecken.
Dafür habe sie in Amerikas Sommerparadies der Multimillionäre unweit von New York ein Anwesen gemietet, berichtet die «Sunday Times». In den Hamptons auf Long Island, wo auch Paul McCartney und Steven Spielberg luxuriöse Fluchtburgen geniessen, hat Rowling den Angaben zufolge eine Villa für 30'000 Pfund (68'000 Franken) pro Woche gemietet.
«Sie kann dort völlig untertauchen», sagte die Hamptons-Maklerin Gary DePersia. «Hier gibt es so viele Stars, dass berühmt sein das normalste von der Welt ist.» Rowlings Ferienhaus ist nicht ganz so gross wie die Zaubererschule Hogwarts. Aber es bietet immerhin sieben Schlafzimmer, elf Bäder, ein Fitness Centre, Sauna, Swimming Pool und Tennis-Platz auf 12'500 Quadratmeter Land.
Rowling, die ihre Karriere als Schriftstellerin in einer kalten und zugigen Zwei-Zimmer-Wohnung in Edinburgh startete, will ihren Sommerurlaub gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Narkosearzt Neil Murray, sowie Tochter Jessica (13), Sohn David (3) und Baby Mackenzie verbringen. (sda)