Jack Black steigt bei den «Simpsons» ein
Zwei Zeichentrick-Erfolgsgeschichten gehen in die Verlängerung: Im Herbst kommen neue «Simpsons»- und frische «Futurama»-Folgen heraus.
Wären Filme Wasser, wäre der «Simpsons»-Kinoknüller eine Flutkatastrophe: Die Comic-Familie landete auf Anhieb ganz oben in den Leinwandcharts. Jetzt kommt die zweite Welle, denn in den USA werden ab dem 23. September neue Folgen ausgestrahlt. Die inzwischen 19. Staffel hält ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten bereit: Sideshow Bob kehrt zurück! Und er ist nicht allein…
Barts Erzfeind erhält Unterstützung von seinem Bruder und seinem Vater. Ihre Rollen übernehmen als Gast-Sprecher John Mahoney und Hyde Pierce. Pierce lieh schon mehreren Comicfiguren seine Stimme: unter anderem wirkte er bei «A Bug's Life» und «Hellboy» mit. Bekannt wurde er auch als « Dr. Niles Crane» in der Serie «Frasier». Mahoney spielt dort ebenfalls eine Rolle, ist aber auch aus mehreren TV-Filmen bekannt. Zudem soll Hollywoodstar Jack Black bei den Simpsons einsteigen. Sein Charakter soll einen zweiten Comic-Shop in Springfield eröffnen.
Gegen den permanenten Erfolg vom Homer und Co ist «Futurama» ein Stiefkind des Comic-Erfinders Matt Groening. Trotzdem gibt es auch von Bender und Fry neue Geschichten – und das sogar in Spielfilmlänge. Ab dem 27. November stehen vier Folgen in den amerikanischen Verkaufsregalen: «Bender's Big Score», «The Beast with a Billion Bucks», «Bender's Game» und «Into The Wild Green Yonder». Zudem werden die Filme in Episoden geschnitten und im US-Fernsehen gezeigt.
Einen Veröffentlichungstermin in Europa gibt es bisher weder für die «Simpsons» noch für «Futurama».