Sonnenberg-Starkoch: Jacky Donatz bleibt Zürich erhalten
Publiziert

Sonnenberg-StarkochJacky Donatz bleibt Zürich erhalten

Der Engadiner Spitzenkoch Jacky Donatz wird Zürich nach seinem Abschied vom Sonnenberg-Restaurant erhalten bleiben: Er wird Partner eines Lokals in der Innenstadt.

von
jen
1 / 4
Der legendäre Sonnenberg-Koch Jacky Donatz mit seinen ebenso legendären Kalbskoteletts ...

Der legendäre Sonnenberg-Koch Jacky Donatz mit seinen ebenso legendären Kalbskoteletts ...

Reto Oeschger
...eines der beliebtesten Gerichte im Sonnenberg-Restaurant, dem inoffiziellen Fifa-Restaurant.

...eines der beliebtesten Gerichte im Sonnenberg-Restaurant, dem inoffiziellen Fifa-Restaurant.

Reto Oeschger
Dieses hat er Ende Dezember 2015 verlassen. Nun wird aber klar: Der Spitzenkoch wird Zürich trotzdem erhalten bleiben.

Dieses hat er Ende Dezember 2015 verlassen. Nun wird aber klar: Der Spitzenkoch wird Zürich trotzdem erhalten bleiben.

Sophie Stieger

Sein Siedfleisch, seine Kalbskoteletts und seine Mezzelune sind so legendär wie er selbst: Der Engadiner Jacky Donatz ist eine Institution in der Zürcher Gastroszene. Nach der Bekanntgabe, dass er das Zürcher Sonnenberg-Restaurant nach 17 Jahren verlassen wird, ist nun klar: Donatz wird Zürich mitsamt seinen legendären Spezialitäten erhalten bleiben, wie die «Neue Zürcher Zeitung» schreibt.

Auf Anfrage der Zeitung bestätigt Donatz, dass er ab nächstem April oder Mai mit Betreibern eines Lokals in der Zürcher Innenstadt zusammenspannen wird. «Wenn jemand auf mich zukommt, mir eine Idee gefällt, mache ich etwas», sagt er. Um welches Lokal es sich handelt, will Donatz aber noch nicht verraten.

Deine Meinung