Kilimandscharo: Jan und André: Sie haben es geschafft!
Aktualisiert

KilimandscharoJan und André: Sie haben es geschafft!

Mister Schweiz Jan Bühlmann und sein Vorgänger André Reithebuch haben den Gipfel des höchsten Berges Afrikas erreicht.

von
Yvonne Eisenring/mor

Von den insgesamt 31 Teilnehmer schafften es 24 nach ganz oben. Der 24-jährige André ist sehr stolz darauf, dass so viele der Gruppe den Gipfel des Kilimandscharos erreichen konnten. Auch Miss Water, Jenny Pedrini, hat den Uhuru Peak auf 5895 Meter Höhe erreicht.

Jan ist kurz nach den beiden auf dem Dach Afrikas angekommen. Dem 24-Jährigen machte die Höhe zu schaffen und musste immer wieder gegen Schwindelgefühle ankämpfen: «Die Expedition war eine sehr spannende Erfahrung. Unglaublich was man mit einem starken Willen alles erreichen kann!»

Yvonnes Eisenring von Tele Züri schreibt für 20 Minuten über den Aufstieg. Tele Züri berichtet ab dem 31. Januar.

Deine Meinung