Kappelen BEJana (22) nach Party auf der A6 überfahren
Bei der jungen Fussgängerin, die in Kappelen auf der Autobahn überfahren wurde, handelt es sich laut «Blick» um die 22-jährige Jana R. aus Lyss. Sie soll zuvor eine Techno-Party besucht haben.
- von
- nc
Am frühen Sonntagmorgen wurde in Kappelen bei Lyss auf der Autobahn eine 22-Jährige von einem Auto erfasst. Obwohl die Rettungskräfte sofort anrückten und versuchten, das Leben der Frau zu retten, erlag sie noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Nun ist klar, wer das Opfer war: Wie der «Blick» berichtet, handelt es sich um Jana R. Sie soll nur unweit vom Unfallort bei ihren Eltern in Lyss gewohnt haben. «Wir sind alle total am Boden. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann», sagte Janas Vater gegenüber der Zeitung.
In der Kulturfabrik gefeiert
Offenbar war die junge Frau vom Ausgang gekommen, als der Unfall geschah. Sie soll in der nahegelegenen Kulturfabrik Kufa an einer Techno-Party gefeiert haben. Ein DJ erinnert sich an sie: «Sie war ein Riesenfan von Hardstyle und Hardcore-Musik», sagt er zum «Blick». Und weiter: «Ich sah Jana und ihren Freund gegen 3 Uhr morgens. Ich sprach kurz mit ihr. Jana war wie immer aufgestellt, ganz normal wie immer. Es ist unfassbar.»
Auf Facebook wird auch in der Gruppe Swiss Hardstyle Mafia um Jana getrauert:
Wieso die junge Frau zu Fuss auf die Autobahn geraten war, ist nach wie vor unklar. Die Kantonspolizei Bern wollte am Dienstag aus Rücksicht auf die Familie gegenüber 20 Minuten keine Stellung mehr zum Fall nehmen.