Stolpermodels: Je höher der Schuh, desto tiefer der Fall
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StolpermodelsJe höher der Schuh, desto tiefer der Fall

Auch wenn böse Zungen behaupten, die Prada-Models könnten sich vor lauter Hunger nicht mehr auf den Beinen halten, liegt der Grund für die Massenstürze auf dem Laufsteg vermutlich eher bei den mörderisch hohen Absätzen der Schuhe.

Der Sturz erfolgt bei 1 Minute 52. Geduld!

Wie die Prada-Models fielen, sehen Sie in unserer BILDSTRECKE.

Prada liess daraufhin verlauten, dass die Schuhe, die in die Läden kämen, nicht ganz so hoch seien wie diejenigen der Models.

Trotzdem wird die Modewelt beschäftigen, was Italiens einflussreichste Designerin am Dienstagabend anlässlich der Milano Moda Donna an Kleidung über den Laufsteg schickte. Miuccia Prada legt stets eine Spur, die andere Designer, Modemarken und grosse Filialketten gern aufnehmen.

Im kommenden Frühjahr/Sommer zeigt sich die Mailänderin sexy und verspielt. Der BH wird zum vollwertigen Kleidungsstück und zuweilen als Vorderteil in einen kurzen Bolero eingearbeitet. Die Säume schmaler Röcke und Kleider fallen bis unter das Knie. Als Verschluss dienen Schleifen. Viele Stoffe sind geknittert.

Lässig im Pyjama

Raffiniert spielt Prada mit den Lagen, schneidet einige Kleider an prägnanten Stellen ab und integriert so ein darunter getragenes Trägertop. Schwarz-weisse Borten brechen hin und wieder eine optische Schneise in das Musterbild.

Die neue Kollektion von Etro hingegen ist reich an Farben, Mustern und üppigen Stickereien mit schweren Steinen. Es gibt lässige Pyjama-Anzüge, wehende Seidenkleider, Catsuits im Toga-Stil und sommerlich leichte Trenchcoats.

Kräftige Farben

Bei Salvatore Ferragamo behaupten sich überlang geschnittene Hosenanzüge neben plissierten Kleidern zu Schuhen mit skulptural anmutenden Absätzen. Tomas Maier, der deutsche Designer des italienischen Luxuslabels Bottega Veneta, präsentierte seine Mode in satten, warmen Farbnuancen von Orange, Grün oder Braun.

Im kreativen Überschwang schwelgte am Mittwoch Marni. Consuelo Castiglioni, der kreative Kopf des Labels, schichtet ihre Kleidungsstücke in Lagen, wählt kräftige Farben bis hin zum Neon, bringt grafische und florale Musterbilder. (sda)

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