Instagram Rich List - Jeder Post von Cristiano Ronaldo ist jetzt 1,6 Millionen Dollar wert
Publiziert

Instagram Rich ListJeder Post von Cristiano Ronaldo ist jetzt 1,6 Millionen Dollar wert

Der portugiesische Fussballstar ist neu der bestbezahlte Prominente auf Instagram. Er verdient mit jedem Post bis zu 1,6 Millionen Dollar und überholt damit Schauspieler Dwayne «The Rock» Johnson.

von
Barbara Scherer
1 / 8
Der portugiesische Fussball-Superstar führt neu die Instagram Rich List an.

Der portugiesische Fussball-Superstar führt neu die Instagram Rich List an.

Getty Images
Pro Post erhält er bis zu 1,6 Millionen Dollar auf Instagram.

Pro Post erhält er bis zu 1,6 Millionen Dollar auf Instagram.

Getty Images
Er löst damit den amerikanischen Schauspieler Dwayne Johnson alias «The Rock» ab.

Er löst damit den amerikanischen Schauspieler Dwayne Johnson alias «The Rock» ab.

INSTAGRAM @THEROCK via REUTERS

Darum gehts

  • Auf Instagram verdient neu Cristiano Ronaldo am meisten Geld.

  • Bisher hat der Schauspieler Dwayne Johnson alias «The Rock» die Liste der bestbezahlten Influencerinnen und Influencer angeführt.

  • Ronaldo hat bereits 2019 mehr Geld mit Werbung als mit Fussball verdient.

Keiner bekommt mehr Geld auf Instagram als er: Cristiano Ronaldo kann bis zu 1,6 Millionen Dollar pro Post verlangen. Der portugiesische Fussball-Superstar führt neu die Instagram Rich List an und löst den amerikanischen Schauspieler Dwayne Johnson alias «The Rock» ab, wie «BBC» schreibt.

Als erster Instagram-User überhaupt hat Ronaldo die Marke von 300 Millionen Followerinnen und Followern übersprungen. Ausschlaggebend dafür seien die Europameisterschaft und ein paar kontroverse Marketing-Aktionen in den vergangenen Wochen.

So stellte der Superstar etwa bei der Pressekonferenz vor dem ersten EM-Spiel Portugals angewidert Coca-Cola-Flaschen weg. Diese Geste sorgte beim Getränkekonzern für einen schweren Aktieneinbruch von knapp vier Milliarden.

Bereits 2019 soll Ronaldo gemäss verschiedenen Medienberichten mehr Geld mit Social Media verdient haben als mit Fussball. Jährlich verdiente der Star etwa 47,8 Millionen Dollar mit Werbung auf Instagram. Sein Lohn als Spieler von Juventus Turin beträgt hingegen nur 34 Millionen Dollar.

So hat Ronaldo unter seinem Kürzel CR7 eine eigene Marke aufgebaut, die Mode und Lifestyle-Produkte anbietet. Zudem hat der Superstar mit der portugiesischen Hotelkette Pestana zwei Pestana-CR7-Hotels eröffnet. Die Haartransplantationsklinikkette Insparya zählt ebenfalls zu seinen Partnern.

Das ist die Instagram Rich List

Seit 2017 erstellt der englische Tool-Anbieter Hopper HQ die Instagram Rich List einmal im Jahr. Für die Liste der bestbezahlten Influencerinnen und Influencer analysiert die Firma interne und öffentlich verfügbare Daten. Dabei werden das durchschnittliche Engagement, die Häufigkeit von Posts, Branchenvariablen und die Anzahl der Follower berücksichtigt. Zurzeit ist Cristiano Ronaldo die Nummer eins mit 307 Millionen Followern und 1,6 Millionen Dollar pro Post. Platz zwei nimmt Dwayne Johnson mit 250 Millionen Followern und rund 1,5 Millionen Dollar ein. Der dritte Platz gehört Ariana Grande mit 247 Millionen Followern und rund 1,5 Millionen Dollar pro Post. Selena Gomez landet auf dem vierten Platz mit 240 Millionen Followern und 1,4 Millionen Dollar.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

4 Kommentare