Yuujou Woche 1Jeniffer ist die erste Gastgeberin der Reisenden
Ist es möglich das andere Ende der Welt zu erreichen, wenn man nur von einem Freund zum nächsten reist?
- von
- sto
(Video: Yuujou)
Jeniffer, die erste Gastgeberin der Freundschaftskette, begrüsste die Yuujou-Reisenden bei sich in Berlin. Weil Jed aus Südafrika und John aus Indien ihr Schengen-Visum nicht rechtzeitig erhalten haben, mussten die beiden Teams je zu zweit starten. John konnte jedoch bereits diese Woche dazustossen. Auch Jed hat endlich einen positiven Bescheid bekommen und sollte nächste Woche zu seinem Team nachreisen können.
Von Berlin aus schickt Jeniffer die beiden Reiseteams in entgegengesetzte Richtung zu je einem Freund von ihr. Team East zu Florian, einem Musiker, der etwas ausserhalb von Berlin in Oberschöneweide wohnt, Team West zu Philip, der in Hamburg wohnt und Kulturwissenschaften studiert.
Was die Yuujou-Reisenden in der ersten Woche erlebt haben, siehst du oben im Video.

Das Yuujou-Abenteuer
Mit einer aussergewöhnlichen Reise will Yuujou die reale Vernetzung der Menschen aufzeigen. Dafür reisen zwei Teams bestehend aus je drei Reisenden im April in Berlin in entgegengesetzte Richtungen los. Sie haben 100 Tage Zeit, um nach Japan zu kommen. Eine klare Route gibt es nicht. Denn die Yuujou-Regel besagt: Der nächste Stopp muss bei einem Freund des aktuellen Gastgebers sein. Treffen sich die beiden Teams am Ende der Reise wieder, ist eine Freundschaftskette um die ganze Welt geschmiedet.
Wer lieber zuhause bleiben will, kann das Abenteuer der Reisenden virtuell in Echtzeit verfolgen. Hier gehts zu den Youtube-, Instagram-, Twitter- und Facebook-Accounts.
20 Minuten ist Medienpartner von Yuujou.