Milliardengeschäft mit Mode: Jessica, das «Billion Dollar Baby»
Aktualisiert

Milliardengeschäft mit ModeJessica, das «Billion Dollar Baby»

Wer dachte, dass Jessica Simpson nichts anderes tut als ihre Millionen zu verpuffen, liegt falsch. In Wirklichkeit gilt die Sängerin als heimliche Modezarin.

von
sim

Wer hätte das gedacht? Sängerin Jessica Simpson ist die erfolgreichste Promi-Designerin der Welt. Das berichtet zumindest die Mode-Zeitschrift «Women's Wear Daily». Die bezeichnet die eher moppelige Blondine nun gar als «Fashion Billion Dollar Baby».

Und der Übername scheint sogar angebracht: Via Webseite «jessicasimpsoncollection.com» und andere Ladenketten, die ihre Produkte anbieten, hat Simpson schon Mode, Parfums und Co. für über eine Milliarde Dollar verkauft. Nur schon in diesem Jahr waren es 750 Millionen Dollar.

Das Erfolgsgeheimnis? «Sie ist eben das nette Mädchen von nebenan, das nebenbei grandiose Produkte entwickelt hat. Die Leute mögen sie einfach, sie sehen sie als eine Art Fashion-Ikone», schilderte auch ein enger Mitarbeiter der 30-Jährigen gegenüber der Zeitschrift.

Deine Meinung