Eitel Sonnenschein: Jetzt ist's endlich richtig Sommer
Aktualisiert

Eitel SonnenscheinJetzt ist's endlich richtig Sommer

Der Sommer ist definitiv in der Schweiz angekommen: Den ganzen Tag hindurch herrschte im ganzen Land herrliches Badewetter. Die Temperaturen lagen überall um die 30 Grad. Die Rekordtemperaturen von Ende Mai wurden aber nicht übertroffen.

Am 25. Mai waren in Chur über 34 Grad gemessen worden. Derart heiss wurde es den ganzen Juni hindurch nicht mehr. Und auch am Mittwoch stieg das Thermometer nur wenig über 30 Grad.

Am wärmsten wurde es in Sitten mit 30,7 Grad Celsius, wie es bei MeteoSchweiz auf Anfrage hiess. Jeweils 30,5 Grad wurden in Visp und Grenchen SO gemessen und 30,1 Grad in Basel.

Warm genug für ein Badi-Besuch war es auch andernorts: Im gesamten Mittelland, in der Romandie, in der Innerschweiz und im Tessin wurden Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad gemessen.

(sda)

Deine Meinung