29.06.2020 09:56

«Smiling Mask»

Jetzt kannst du auch mit Corona-Maske alle anlächeln

Wer sich und andere mit Masken vor Corona schützt, verliert seine Mimik. Doch nun kann man sich sein Lachen einfach auf Masken drucken lassen und so trotz Gesichtsverhüllung freundlich dreinschauen.

von
Martin Messmer
1 / 10
So sehen die personalisierten Masken von Smiling Mask aus.

So sehen die personalisierten Masken von Smiling Mask aus.

Smiling Mask
Die Maske biete gleich zwei Vorteile, sagte einer der Entwickler gegenüber Stern.de: «Die Maske gibt den Leuten die Gelegenheit, dass sie Emotionen zeigen können und, dass ihre Freunde sie erkennen.»

Die Maske biete gleich zwei Vorteile, sagte einer der Entwickler gegenüber Stern.de: «Die Maske gibt den Leuten die Gelegenheit, dass sie Emotionen zeigen können und, dass ihre Freunde sie erkennen.»

Smiling Mask
Die Masken sind aus Baumwolle und seien wiederverwendbar.

Die Masken sind aus Baumwolle und seien wiederverwendbar.

Smiling Mask

Darum geht es

  • Bei Smiling-Mask.com kann man sich jetzt eine personalisierte Maske ausdrucken lassen und so seiner Umwelt ein Lächeln schenken.
  • Die Masken seien aus Baumwolle und bei 60 Grad waschbar, also wiederverwendbar, so der Hersteller.
  • Eine Maske kostet 20 Euro.

Wer eine Maske trägt, kann jetzt trotzdem Emotionen zeigen: Die belgische Firma Smiling Mask bietet personalisierte Masken an, die das Lachen, den Bart oder die geschminkten Lippen der Träger zeigen. Per App kann man ein Bild mit der gewünschten Emotion von sich hochladen, die wiederverwendbare Maske aus Baumwolle wird einem später zugeschickt, heisst es auf der Website. Die Maske sei bei 60 Grad waschbar.

Die Maske biete gleich zwei Vorteile, sagte einer der Entwickler gegenüber Stern.de: «Die Maske gibt den Leuten die Gelegenheit, dass sie Emotionen zeigen können und, dass ihre Freunde sie erkennen», sagt der Erfinder der Maske. Das Projekt sei entstanden, weil seine Eventagentur Cheeseboxe wegen Covin-19 keinerlei Einnahmen mehr gehabt habe.

Die personalisierte Maske kommt gut an

In einem belgischen Supermarkt kam die personalisierte Maske bei den Kunden gut an, wie ein Video zeigt. Eine Frau sagte: «Die Masken sind immer so unpersönlich. Mit dem aufgedruckten Gesicht wirken sie gleich viel freundlicher, so macht es mehr Spass. Die Idee ist wirklich ausgezeichnet, das ist eine gute Initiative. Wir müssen ja momentan alle eine Maske tragen, jetzt wissen wir, mit wem wir es zu tun haben.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.