Aktualisiert 01.07.2020 08:26

Paket-Dienst

Jetzt können Kunden bei Migros DHL-Päckli abholen

Die Migros wird immer mehr zur Post: Ab sofort können Kunden in den Filialen Päckli von DHL abholen und auch aufgeben.

von
Dominic Benz
1 / 8
Die Migros schliesst sich mit DHL zusammen.

Die Migros schliesst sich mit DHL zusammen.

KEYSTONE
In 96 Filialen der Migros  können die Kunden ab sofort an DHL- Servicepoints ihr Päckli abholen oder aufgeben. Das schreibt die Detailhändlerin in einer Mitteilung.

In 96 Filialen der Migros können die Kunden ab sofort an DHL- Servicepoints ihr Päckli abholen oder aufgeben. Das schreibt die Detailhändlerin in einer Mitteilung.

Migros
In einem ersten Schritt auf dem Genossenschaftsgebiet der Migros Aare, Ostschweiz, Tessin, Wallis und Zürich.

In einem ersten Schritt auf dem Genossenschaftsgebiet der Migros Aare, Ostschweiz, Tessin, Wallis und Zürich.

KEYSTONE

Darum gehts

  • Die Migros baut ihr Päckli-Angebot aus.
  • In 96 Filialen können Kunden ab sofort Pakete von DHL abholen und aufgeben.
  • Ab dem 24. August sollen alle Migros Genossenschaften die Servicepoints anbieten.

Die Migros weitet die Möglichkeit aus, in ihren Filialen Pakete abzuholen und aufzugeben. In 96 Filialen können die Kunden ab sofort an DHL- Servicepoints ihr Päckli abholen oder aufgeben. In einem ersten Schritt auf dem Genossenschaftsgebiet der Migros Aare, Ostschweiz, Tessin, Wallis und Zürich. Die anderen Genossenschaften folgen am 24. August, wie das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Service mit DHL wird in das flächendeckende PickMup-Angebot der Migros integriert. Das Unternehmen sieht viele Vorteile für die Kunden. Man profitiere von den Öffnungszeiten der Migros und können beim täglichen Einkauf auch gleich Pakete abholen und aufgeben.

Daneben gibt es laut der Migros die Möglichkeit, nationale und internationale Päckli via DHL aufzugeben. Wichtig dabei sei, dass die Pakete zuvor online erfasst und bezahlt werde. Am PickMup-Standort könne keine Frankierung gemacht werden, so die Migros weiter. Beim Aufgeben in der Migros-Filiale fallen danach keine weiteren Kosten an.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
29 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Köbeli

02.07.2020, 07:35

Finde ich gut so. Was schon im Ausland die Online-Pakeddienste schon lange machen. Die Schweiz ist immer ein wenig langsam.... Die Bahnschalter könnten das schon lange machen, tun es aber nicht! Darum gehen die Bahnschalter zu-.....!!!

Parcel

02.07.2020, 07:19

Ich gebs auf.

Fairness

02.07.2020, 02:37

Kann ich auch bei DHL die Migros abholen? :)