Wettbewerb - Lass dir von 20 Minuten die Miete zahlen!
Publiziert

WettbewerbLass dir von 20 Minuten die Miete zahlen!

Hochschwanger und Geldsorgen: Für Natascha Hügli (19) war das vergangene Jahr nicht einfach. Ächzt auch du im Corona-Jahr unter den laufenden Kosten? Machs wie Natascha und lass dir von uns eine Monatsmiete schenken.

von
Anja Zingg
1 / 2
Natascha Hügli hat die Monatsmiete gewonnen.

Natascha Hügli hat die Monatsmiete gewonnen.

20min/Celia Nogler
Hattest du auch ein herausforderndes Jahr? Wir unterstützen dich und verlosen nochmals eine Monatsmiete. Nehme jetzt am Wettbewerb teil. Unten liest du, wie es geht.

Hattest du auch ein herausforderndes Jahr? Wir unterstützen dich und verlosen nochmals eine Monatsmiete. Nehme jetzt am Wettbewerb teil. Unten liest du, wie es geht.

20 Min

Darum gehts

  • Das letzte Jahr war für viele nicht einfach.

  • 20 Minuten überraschte darum eine Person mit einer Monatsmiete.

  • Gewinnerin Natascha Hügli (19) erzählt, wie ihr vergangenes Jahr war.

«Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass ich eine Monatsmiete gewonnen habe», erzählt Natascha Hügli (19). Sie habe den Wettbewerb von 20 Minuten auf Instagram gesehen und sich sofort gemeldet. «Aber ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, zu gewinnen.» Ihrem Freund (20), mit dem sie zusammen wohnt, hat sie darum auch nichts davon gesagt. «Als der Anruf kam, dass ich gewonnen habe, erzählte ich es ihm natürlich voller Freude.»

Hügli lebte zwei Jahre mit ihrem Partner bei dessen Eltern. Die Zeit während Corona sei schwierig gewesen. «Wir sassen aufeinander und hatten viel Streit. Das war sehr belastend», so Hügli. Anfang des Jahres zogen Hügli und ihr Freund mit ihrem Chihuahua Chico in eine gemeinsame Wohnung. «Wir fanden eine grosszügige 5,5-Zimmer-Wohnung in Altdorf, die wir uns mit einem Mitbewohner zusammen geteilt haben.»

Doch vor kurzem ist der Mitbewohner ausgezogen. «Völlig überraschend war er weg und zahlte von da an auch keine Miete mehr», erzählt Hügli. Für sie und ihren Freund sei es zunehmend schwierig geworden, die 1900 Franken Miete zu bezahlen. «Umso glücklicher waren wir über den Mietgewinn. Er hat uns Luft verschafft. Zurzeit ist bei uns vieles im Umbruch», sagt Hügli lächelnd.

Das Paar zügelt bald in eine kleinere - und günstigere - Wohnung. Ausserdem bekommt die Familie bald Zuwachs: Hügli erwartet in Kürze ihr erstes Kind. «Dank dem Monatsgewinn können wir entspannter in die Zukunft schauen. Vielen Dank!»

Hattest du auch ein herausforderndes Jahr? Wir unterstützen dich und verlosen nochmals eine Monatsmiete. Nehme jetzt am Wettbewerb teil.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits:
- du nimmst an Gewinnspielen teil (AirPods Max, Gratisflug und Meet & Greets)
- du profitierst jeden Tag von Rabatten im Shop
- du kannst mitdiskutieren und kommentieren
und vieles mehr

Deine Meinung

0 Kommentare