Wetter: Jetzt kommt der Winter
Aktualisiert

WetterJetzt kommt der Winter

Am Freitag wird die Schweiz von einer Kaltfront erfasst, welche eisige Polarluft mit sich führt. Daher ist mit massiven Schneefällen bis tief ins Flachland zu rechnen.

Im Laufe der zweiten Wochenhälfte stellt sich über den Alpen allmählich eine Nordstaulage ein. Am Freitag erreicht uns eine markante Kaltfront, welche die Schneefallgrenze gegen Abend bis ins Flachland absinken lässt. Hinter der Kaltfront erreichen uns am Wochenende weitere Schübe mit feuchter und sehr kalter Polarluft. Somit kommt es zu wiederholten Schneeschauern bis ins Flachland. Zudem herrscht verbreitet Dauerfrost. In den Bergen der Alpennordseite schneit es anhaltend und ergiebig. Die genauen Neuschneemengen sind laut Meteorologen noch nicht ganz klar. Einem baldigen Saisonstart in den Skigebieten steht aber, so die Wetterexperten, nichts mehr im Weg.

Deine Meinung