White? Out!: Jetzt kommt Farbe an unsere Wände
Kräftiges Orange an der Wand hebt die Stimmung.

Kräftiges Orange an der Wand hebt die Stimmung.

pexels
Publiziert

White? Out!Jetzt kommt Farbe an unsere Wände

Wie siehts aus, hast du Lust auf Veränderung? Damit bist du nicht allein! Plötzlich streichen alle ihre Wände von strahlend weiss auf kräftig bunt. Warum Farbe wieder en vogue ist.

von
Malin Mueller

Weisse Wände waren lange das Ding, wenn es um die perfekte Ästhetik daheim ging. Dazu Fischgrät-Parkett, Stuck und ein Büschel Pampasgras – schon waren einem die Likes in den sozialen Netzen gewiss. Doch wo vorher alles so hell war, dass man die Augen zukneifen musste, um Möbel und Deko überhaupt zu erkennen, strahlt uns seit Kurzem Farbe an.

Und wir reden nicht von Blassrosa, zartem Babyblau oder Hellbeige. Die Lust auf Veränderung bringt laute Töne an unsere Wände. Streichen wird als Lebensgefühl verkauft – und während wir öfter zu Hause sind, als uns lieb ist, akzeptieren wir das gern.

Also ab in den Baumarkt und aus dem Farbfächer eine von 3268 Farben auswählen? Aber nein, dafür hat die Generation Internet wirklich keine Zeit. Wir wollen das Beste vom Besten, fein säuberlich kuratiert und ohne dafür aus dem Haus zu gehen.

Immer mehr Unternehmen spezialisieren sich deshalb darauf, uns mit Farbkanistern zu versorgen, die fast zu schön sind, um sie im Keller zu verstecken. Darin befinden sich ausgewählte Töne mit catchy Namen wie «Money Moves» oder «Lipstick on the Mirror». Dazu gibt es «Painters Kits» und schicke T-Shirts statt Folien-Overalls. Und Instagram-Accounts, die uns vor Neid Gelb – pardon, «Lemonade» werden lassen, haben die Firmen der Stunde natürlich auch.

Ob es das braucht, um glücklich zu sein? Natürlich nicht. Haben wir gerade trotzdem schnell im Keller geschaut, ob Abdeckfolie und Farbroller noch da sind? Wer weiss …

Bunte Wände oder weiss wie die Unschuld – in welchem Team spielst du? Erzähle es uns in den Kommentaren!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20 Minuten Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20 Minuten Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare