Jetzt kommt Lila auf unsere Wangen
Bei warmen Hauttypen sorgt lila Rouge für einen Glow wie nach einem langen Spaziergang an der kühlen Winterluft.

Bei warmen Hauttypen sorgt lila Rouge für einen Glow wie nach einem langen Spaziergang an der kühlen Winterluft.

Fenty Beauty
Publiziert

Vergiss Pink und Rot!Jetzt kommt Lila auf unsere Wangen

Apfelbäckchen in Rot sind der Klassiker, Pfirsich- und Korall-Töne machen zuverlässig frisch. Jetzt ist allerdings eine Wangenfarbe auf dem Vormarsch, die wir bisher nicht auf dem Schirm hatten: Violett.

von
Lauren Cavin-Hostettler

In den Regalen der Kosmetikabteilungen ist es schon länger zu bewundern, doch für eine Kaufentscheidung war das leuchtende Violett bisher doch ein Stücken zu intensiv. Und zugegeben, sich eine tief-lila Nuance auf die Wangen zu tupfen, klingt nicht gerade nach der natürlichsten Variante.

Tatsächlich belehrt Tiktok seine Nutzer und Nutzerinnen aber gerade eines Besseren – kann lila Blush tatsächlich für den Glow sorgen, für den sonst ein langer Spaziergang an der frischen Luft verantwortlich ist?

Auf den Typ kommt es an

Es scheint ganz so. Besonders dunklere Hauttypen mit einem warmen Unterton profitieren von der Nuance. Sie radiert den Gelbstich in der Haut aus und sorgt so für die gesunde Farbe auf den Wangen (genauso, wie lila Shampoo gelbstichige Haare wieder ins Gleichgewicht bringt).

Andersherum sollten sehr helle Typen mit einem kühlen Unterton vorsichtig sein: Lila Blush kann das Blau der Venen zusätzlich hervorheben – was für alles andere als ein waches Auftreten sorgt.

Hauttyp schnell zugeordnet

Ob man selbst auf der warmen oder eher der kühleren Seite ist, verraten übrigens deine Venen am Handgelenk: Scheinen sie blau durch, bist du ein kühler Typ. Grünliche Venen deuten auf einen warmen Unterton hin. Erkennst du beide Farben, bist du ein neutraler Typ (und kannst damit alles tragen, du Glückspilz).

Lila Rouge shoppen

Du willst es probieren? Rouge in Cremeform ist einfacher zu verarbeiten als die Puder-Variante und kann für ein besonders natürliches Ergebnis mit den Fingern verblendet werden. Mit etwas Übung kommt es aber nur noch auf deine persönliche Präferenz an.

Der OG lila Blush, der bei Tiktok gerade durch die Decke geht: Cheeks Out Freestyle Cream Blush im Ton Drama Class von Fenty Beauty, Fr. 30.85 bei londonlovesbeauty.com

Der OG lila Blush, der bei Tiktok gerade durch die Decke geht: Cheeks Out Freestyle Cream Blush im Ton Drama Class von Fenty Beauty, Fr. 30.85 bei londonlovesbeauty.com

londonlovesbeauty.com
Selena Gomez zeigt mit ihrem Make-up-Brand, dass sie weiss, was gerade angesagt ist: Soft Pinch Matte Liquid Blush von Rare Beauty, Fr. 28.90 bei Manor

Selena Gomez zeigt mit ihrem Make-up-Brand, dass sie weiss, was gerade angesagt ist: Soft Pinch Matte Liquid Blush von Rare Beauty, Fr. 28.90 bei Manor

Manor
Leuchtend lila: Der Blush Subtil in der Nuance Rose Indien von Lancôme, Fr. 46.40 bei haar-shop.ch

Leuchtend lila: Der Blush Subtil in der Nuance Rose Indien von Lancôme, Fr. 46.40 bei haar-shop.ch

haar-shop.ch

Wie gefällt dir der neue Farb-Trend? Würdest du ihn ausprobieren? Diskutier in den Kommentaren mit!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare