Imbiss in Deutschland serviert «Currywurst Hawaii»

Publiziert

Kassel Jetzt muss auch Deutschland stark sein – Imbiss serviert «Currywurst Hawaii»

Ein Imbiss aus Kassel sorgt für Diskussionen auf Tiktok: «Hans Wurst» bietet die traditionelle Currywurst in einer Hawaii-Version an.

von
Shanice Bösiger

Darum gehts

  • «Currywurst-Hawaii» aus Kessel geht auf Tiktok viral.

  • Der Video-Beschriftung «Curry-Hawaii ist der letzte Schrei» stimmen nicht alle auf Tiktok zu.

  • Betreiber vom Imbiss «Hans Wurst» wollen in Zukunft auch weitere spezielle Varianten der Currywurst verkaufen.

Bist du Team Pizza Hawaii? Dann gibts für dich eine freudige Nachricht: Neu gibt es in Kassel (D) die Currywurst in einer Hawaii-Version. Ein Video über diese neue Kreation vom Imbiss «Hans Wurst» geht zurzeit auf Tiktok viral, wie die die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» berichtet.

Der Video-Beschriftung «Curry-Hawaii ist der letzte Schrei» stimmt nicht jeder Userin und jeder User auf Tiktok zu. Im Gegenteil, für viele ist es «der neue Schrei vor Schmerz», wie jemand kommentiert. Trotzdem gibt es auch einige, die die «Curry-Hawaii» verteidigen. So schreibt eine Userin: «Auch wenn ich hier jetzt verbal verhauen werde, ich finds megageil.»

Currywurst-Hawaii war Fehleinkauf

Ursprünglich geht die «Hans Wurst»-Kreation auf einen Fehleinkauf zurück. Für seine Hawaii-Burger habe der Imbissbesitzer Ananasscheiben bestellen wollen, geliefert seien jedoch Ananasstückchen geworden. «Wir schmeissen hier nichts weg, also musste eine Lösung her», so der Betreiber. Geboren wurde die «Currywurst Hawaii». 

Laut dem Betreiber verlangen am Tag rund 20 Kunden nach der «Currywurst-Hawaii». Immer wenn jemand die Currywurst mit Ananas bestellt, müsse er nun schmunzeln. Über den Erfolg der Tiktok-Clips freut er sich: «Bald hängt an der Bude ein Schild mit der Aufschrift «Wegen Reichtum durch Tiktok geschlossen», scherzt der Betreiber. 

Würdest du die «Currywurst-Hawaii» probieren?

Neue Variationen von «Hans Wurst» sollen kommen

Auch in Zukunft soll es mit den speziellen Kreationen weitergehen. Zu erwarten sind Variationen wie etwa die Currywurst mit Zaziki und der Currywurst mit Lachs. Alle Zubereitungen gehen auf Kundenwünsche zurück und werden umgesetzt – egal wie speziell sie sind. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

22 Kommentare