
Haare wie frisch aus dem Meer (und nur zufällig perfekt gelegt), Nägel die aussehen wie glänzende Muscheln – so funktioniert Mermaid-Core, der neue Beauty-Trend.
NEUSTER BEAUTY-TRENDJetzt tauchen die Schönheiten aus dem Meer an Land auf
«Arielle, die Meerjungfrau» läuft gerade erst in den Kinos an, doch der Hype ist schon riesig: Diesen Sommer werden Haare, Make-up und Nägel so schön wie unter dem Meer.
Ob auf dem roten Teppich, bei Social Media oder an deinem liebsten Festival: An Beauty-Looks im Unterwasser-Stil kommst du diesen Sommer nicht vorbei. Die Entwicklung zu Mermaid-Core ist dabei ganz logisch, immerhin glitzern bei dem aktuellen Wetter nicht nur See und Fluss mit der Sonne um die Wette. Wir sehen seit den Dreharbeiten zu «Arielle, die Meerjungfrau» auch Schauspielerin Halle Bailey regelmässig im Mermaid-Look bezaubern.
Während des Hypes um Wednesday Adams gelangte zudem Highlighter im Schuppen-Look zu ungeahnter Popularität, angelehnt an Wednesdays Mitschülerin Bianca. Und die verführerischen Siren Eyes (ein Augen-Make-up, angelehnt an die ebenso verführerischen Sirenen) trenden bereits seit Ende letzten Jahres.
Dich ziehts beauty-technisch ebenfalls ins kühle Nass? Dann aufgepasst: Mit diesen Beauty-Ideen sorgen deine Augen, Haare und Nägel dafür, dass du dich fühlst wie Arielle höchstpersönlich.
Wie gefällt dir der Hype um Meerjungfrauen?
Auf den Augen
Mit kreativen Beauty-Looks als Augen-Make-up hast du beinahe grenzenlose Möglichkeiten, Meerjungfrauen-Vibes zu versprühen. Das geht los bei klassischem, meerblauem Lidschatten oder Eyeliner (gerne mit Metallic-Effekt) wie bei den Schauspielerinnen Yara Shahidi und Halle Bailey …
… über irisierende Perlmutt-Farben wie bei Sängerin Camilla Cabello und Beauty-Influencerin Cecilia Gorgon …
… und aufwändige grafische Looks mit Glitter oder Linien wie bei den Sängerinnen Lizzo oder Tessa Kaye …
… bis hin zu allem, was mit Perlen zu tun hat, wie die Looks von Model Gigi Hadid oder Schauspielerin Zazie Beetz.
Auf den Nägeln
Grundsätzlich gilt: Alles was aussieht, als könnte es aus dem Inneren einer Muschel kommen, sorgt für Unterwasser-Vibes. Der immer noch andauernde Glazed-Trend eignet sich optimal. Dazu wird mit Chrome Puder nur eine einzige, dünne Schicht Schimmer auf die Nägel aufgetragen – funktioniert auch nur auf den Nagel-Spitzen.
Wer die Extrameile gehen will, kann mit muschelartiger Struktur noch für ein haptisches Highlight sorgen.
Mit Gel geformte Wassertropfen sorgen für einen subtilen Wasser-Touch.
Zu guter Letzt der No-Brainer: Alles, was Aquablau ist und glitzert, transportiert dich optisch direkt nach Atlantis.
Auf dem Kopf
Eigentlich ist es selbsterklärend: Wann immer deine Mähne aussieht, als seist du frisch dem Meer entstiegen, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich lassen wir dich aber nicht einfach mit einer blossen Beschreibung zurück, sondern liefern Inspiration. Etwa am Beispiel von den Meerjungfrauen-Wellen von Reality-TV-Star Khloé Kardashian:
Ein Hairstyle, so königlich wie die Muschelkrone von Triton? Sehen wir hier an Schauspielerin Whitney Peak:
Schauspielerin Simone Ashley paart eine Wasserwelle mit scheinbar nassen Längen:
Und der klassische Wet-Look sorgt für einen besonderen Auftritt wie hier bei Model Chloe Scantlebury.
Auf welche Beauty-Looks freust du dich im Sommer?