Noch mehr SchneeJetzt wirds gefährlich glatt auf den Strassen
Die Strassenverhältnisse sind schon prekär. Und es fällt noch mehr Schnee. Erst an Silvester hörts auf. Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss vorsichtig fahren.
- von
- zum
Leser-Reporter melden, dass es auf der Autobahn A1 bei Winterthur rutschig sei. Es kam schon zu zwei Unfällen. Auch andere Abschnitte seien schneebedeckt, melden Leser. Dieser Zustand wird sich am Abend noch verschärfen. Denn seit Dienstagmittag schneits wieder in grossen Teilen des Landes. Und es hört gemäss Meteonews.ch erst in der zweiten Nachthälfte wieder auf. Schon jetzt liegen im Mittelland bis 20 Zentimeter Neuschnee.
«Für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer sind die Schneefälle natürlich weniger erfreulich, in den nächsten paar Stunden muss mit erheblichen Beeinträchtigungen und Verzögerungen gerechnet werden», meldet Meteonews.
An Silvester sorgt ein sich verstärkendes Hoch für eine nachhaltige Wetterberuhigung. Nur in der Ostschweiz fallen noch letzte Flocken. Wer in den Bergen ist, kann das Jahr bei Sonne und blauem Himmel ausklingen lassen.
Wie Meteo Schweiz meldet, fiel in der Stadt Zürich seit Messbeginn noch nie so viel Schnee im Dezember: Am 30. Dezember lagen 30 Zentimeter. Buslinien in der Stadt verkehren teilweise nur noch eingeschränkt oder haben den Betrieb eingestellt.