Publiziert

Gefühlschaos bei SNTMJill und Jonas sind doch mehr als nur Freunde

In der fünften Folge von «Switzerland's next Topmodel» gesteht Jill nach einer emotionalen Videobotschaft von Jonas, dass sie Gefühle füreinander haben. Wie geht es weiter mit den beiden?

von
zen

«Friday»-Covershooting, Topmodel Tamy Glauser (34) als Coach, Mentos-Kampagne, Runway vor dem Zürcher Opernhaus – in der fünften Folge von «Switzerland's next Topmodel» war so einiges los. Eine Enthüllung hat jedoch alles in den Schatten gestellt: Kandidatin Jill (22) gesteht endlich, dass sie und der bereits ausgeschiedene Jonas (18) doch nicht nur Freunde sind.

Bei den beiden knisterte es während des gemeinsamen Shootings in Folge drei ordentlich. Host Manuela Frey (23) stellte danach fest: «Ihr wärt ein herziges Pärli!» Die beiden machten danach aber klar, dass sie sich zwar gut verstehen, aber die Gefühle rein platonischer Natur sind – schliesslich sind sie beide in Beziehungen.

Jill ist sich ihrer Beziehung nicht mehr sicher

Zwei Sendungen später erfahren wir nun, dass es wohl doch nicht nur vor der Linse gefunkt hat. Die Offenbarung platzt aus Jill raus, als die angehenden Models emotionale Videobotschaften von ihren Liebsten zu Hause erhalten.

Der Freund der Aargauerin lässt sie wissen, dass nicht nur er, sondern auch ihre drei Katzen sie vermissen würden. «Ich liebe dich ganz, ganz fest. Es ist nicht dasselbe ohne dich», beendet er seine Nachricht.

Jill ist sprachlos, Tränen kullern – aber nicht nur, weil sie gerührt ist, wie wir gleich erfahren: «Es ist eine schwierige Situation, wenn man so lange weg ist und viel Zeit zum Nachdenken hat – und sich danach vielleicht in gewissen Sachen nicht mehr so sicher ist.» Kandidat David (19) bringt danach auch noch Jonas ins Spiel: «Es macht alles schwieriger, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt.»

«Sag nichts, was unser Leben zerstört»

Als wäre die Stimmung nicht schon angespannt genug, wird für Jill jetzt noch eine zweite Videobotschaft abgespielt – von Jonas! Das Drama ist komplett.

Der 18-Jährige teilt ihr mit, dass er viel an sie denke und immer für sie da sei. «Ich hoffe, du gewinnst das», so Jonas. Vor der Kamera macht Jill dann endlich reinen Tisch: «Wir haben eventuell Gefühle füreinander.» Noch sei aber unklar, wie es nach der Show weitergehen solle zwischen den beiden.

1 / 40
Wer: Cedric (20) aus Ottikon ZHBeruf: In der Ausbildung zum Kosmetiker.Hobbys: Puppen sammeln, tanzen.

Wer: Cedric (20) aus Ottikon ZHBeruf: In der Ausbildung zum Kosmetiker.Hobbys: Puppen sammeln, tanzen.

Karine & Oliver
Über ihn: Cedric macht seit seinem dritten Lebensjahr Ballett und ist ausgebildeter Tänzer. Er verfolgt aber noch ein anderes Hobby: Der 21-Jährige sammelt nämlich Puppen. Fündig wird er auf Flohmärkten, wo er bevorzugt Barbies kauft. Denen näht er oftmals auch eigenhändig Vintage-Kleider. Und: Zusätzlich sammelt er auch Monster-High-Puppen.

Über ihn: Cedric macht seit seinem dritten Lebensjahr Ballett und ist ausgebildeter Tänzer. Er verfolgt aber noch ein anderes Hobby: Der 21-Jährige sammelt nämlich Puppen. Fündig wird er auf Flohmärkten, wo er bevorzugt Barbies kauft. Denen näht er oftmals auch eigenhändig Vintage-Kleider. Und: Zusätzlich sammelt er auch Monster-High-Puppen.

Karine & Oliver
Wer: Nayla (19) aus Ormalingen BLBeruf: Schülerin Hobbys: Familie, Freunde, Haustiere.

Wer: Nayla (19) aus Ormalingen BLBeruf: Schülerin Hobbys: Familie, Freunde, Haustiere.

Karine & Oliver

Hier gibts nochmal alle Kandidatinnen und Kandidaten der zweiten SNTM-Staffel im Überblick.

Um Klarheit zu schaffen, meldet sich die sichtlich nervöse Jill per Videoanruf bei Jonas und teilt ihm mit, dass die anderen von ihrem Geheimnis wüssten. Ob er mit seiner Freundin Schluss machen werde? «Ich weiss es nicht, ich muss schauen», erwidert Jonas. «Mach oder sag einfach nichts, was uns zwei danach das Leben zerstört», mahnt der Berner zum Schluss.

Gegenüber 20 Minuten wollten sich weder Jill noch Jonas weiter zum Thema äussern.

Für zwei Models war nach der fünften SNTM-Folge Schluss: David und Jill.

Ins Halbfinale einziehen dürfen: Gaby, Luca, Nayla Joy, und Thomas.

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.