Halloween: Joe Biden verteilt Süssigkeiten vor dem Weissen Haus

Publiziert

HalloweenJoe Biden verteilt Süssigkeiten vor dem Weissen Haus

«Gib Süsses, oder es gibt Saures!» Der US-Präsident verteilte mit seiner Frau Leckereien zu Halloween vor dem Weissen Haus in Washington. 

1 / 3
Vor dem Regierungssitz in Washington verteilte Joe Biden Süsses an die Kinder. 

Vor dem Regierungssitz in Washington verteilte Joe Biden Süsses an die Kinder. 

IMAGO/ZUMA Wire
Mit dabei seine Frau Jill Biden im Feen-Kostüm. 

Mit dabei seine Frau Jill Biden im Feen-Kostüm. 

IMAGO/ZUMA Wire
Das Weisse Haus war mit Kürbissen und herbstlichem Laub geschmückt.

Das Weisse Haus war mit Kürbissen und herbstlichem Laub geschmückt.

IMAGO/ZUMA Wire

Darum gehts

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben zu Halloween vor dem Weissen Haus Süssigkeiten verteilt. Zahlreiche kostümierte Kinder strömten am Montagabend (Ortszeit) zum Regierungssitz in Washington, um das Präsidentenpaar mit dem Aufruf «Gib Süsses, oder es gibt Saures!» um Leckereien zu bitten.

Nach Angaben des Weissen Hauses waren die Familien von Feuerwehrleuten, Pflegekräften, Polizisten und Mitgliedern der Nationalgarde eingeladen worden. Das Weisse Haus war mit Kürbissen und herbstlichem Laub geschmückt. Jill Biden hatte sich als Fee verkleidet, der US-Präsident war nicht kostümiert.

Feierst du Halloween?

Der Überlieferung nach treiben im Herbst Geister und Dämonen ihr Unwesen. Gefeiert wird Halloween heutzutage am Abend vor Allerheiligen («All Hallows’ Eve»), dem Tag, an dem Katholiken der Verstorbenen gedenken. Einwanderer aus Irland brachten den Brauch im 19. Jahrhundert in die USA, von dort kam er später nach Europa zurück.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(DPA/sys)

Deine Meinung

0 Kommentare