Julia Fox trägt ein selbstgemachtes Kleid aus Blättern

Julia Fox ist bekannt für freizügige Looks. Am Wochenende hat sie ein Kleid aus Blättern gebastelt.

Julia Fox ist bekannt für freizügige Looks. Am Wochenende hat sie ein Kleid aus Blättern gebastelt.

Instagram/Juliafox
Publiziert

Blätter-BikiniJulia Fox geht im Park spazieren und findet ihren neusten Look 

Für ihren neuesten Look braucht Schauspielerin Julia Fox nicht viel mehr als ein paar Blätter. Tiktok ist begeistert.

von
Johanna Senn

Julia Fox ist bekannt für freizügige und auffallende Styles: Ob im nassen Wet Look, mit einem Accessoire aus Menschenhaar oder dem einfachen, aber extremen Thumbprint Eyeliner – die Schauspielerin überrascht und unterhält mit ihren modischen Entscheidungen. Mit ihrem neuesten Look lässt Fox Adam und Eva richtig alt aussehen. Mit nicht viel mehr als ein paar Blättern bekleidet zeigt sich die 32-Jährige auf Social Media.

Wie Julia Fox auf Tiktok enthüllt, handelt es sich dabei nicht um den neuesten Runway-Look, sondern um eine Eigenkreation! 

Trägst du gerne freizügige Kleidung?

«Ich bin besessen von Blättern»

«Hallo Leute! Ich bin besessen von Blättern. Ich gehe jeden Tag in den Park und sehe, wie sich die Blätter verändern und wurde davon so richtig inspiriert», verrät die Schauspielerin im Video zum Blätter-Dress. Der Clip zeigt Fox, wie sie unter den Bäumen in New York Blätter sammelt und diese dann weiterverarbeitet. «Also habe ich meine Freundin Emma angerufen, die ein Kunstharz-Profi ist. Wir haben die Blätter gereinigt, das Kunstharz zusammengemischt und die Blätter damit konserviert.»

Dazu haben die zwei die Blätter mit Harz bemalt, diese zum Trocknen aufgehängt, um daraus Ohrringe und Ober- sowie Unterteil des Kleids herzustellen. Das Video zeigt Julia Fox in Aktion, wie sie die Blätter für das Oberteil mit Heissleim zusammenklebt. «Die Stängel der Blätter haben wir verbogen und damit die Öse für die Kette kreiert», erklärt die Schauspielerin im Tiktok. Zum Schluss hängt sich Fox die Blätterkreation wie einen Bikini um Nacken und Hüfte.

«Ich liebe es! Ich weiss nicht, ob es wirklich tragbar ist, weil mein Hintern entblösst ist, aber es war wirklich ein Herzensprojekt.» Julias Fazit zum Blätterlook: «Alles kann Mode sein!»

Tiktok liebt das Blätterkleid

Der unkonventionelle Herbstlook findet auf Social Media sofort Fans. «Königin der Blätter!», «Das ist episch!» und «Ich liebe es!!», sind sich die User auf Tiktok einig. Andere finden, dass «Basteln mit Julia Fox» ein wiederkehrendes Format werden sollte. «Gründe dein eigenes Label!», fordern andere. Trotz all der Begeisterung für die Kreativität der Schauspielerin wird das freizügige Outfit auch kritisiert: «Julia, ich liebe dich, aber das ist kein Kleid», so ein Instagram-User. 

Hol dir den Lifestyle-Push!

Mode für die Apokalypse

Julia Fox’ Blätterbikini gehört in die Ecke des Modetrends Avant Apocalypse. Wie der Name dieser Trendströmung schon andeutet, dreht sich hierbei alles um Mode, wie sie kurz vor der Apokalypse getragen werden könnte. Dazu gehören Stücke, die in Richtung Warcore gehen und an Looks à la «Mad Max» erinnern, aber auch Kleidung aus Materialien, die völlig zweckentfremdet werden, wie die Blätter in Fox’ Kleid. Die Schauspielerin erklärt im Video zum Blätterkleid selbst: «Besonders jetzt, wo wir in düsteren Zeiten sind, müssen wir alle lernen, mit Kleidung geschickt umzugehen.» 

Es ist nicht das erste Mal, dass Julia Fox Alltagsgegenstände zu Kleidung umfunktioniert. Schon im Oktober kündigt die Schauspielerin in einem Tiktok an: «Hey Leute, ich gebe euch heute Inspiration für Weltuntergangsmode.» Im Video zeigt Fox dann, wie sie aus einem Badetuch ein Kleid bastelt.

Deine Meinung