Aktualisiert

Paid PostJung und unter 30?

Es wird viel über die Jungen von heute geschrieben. Die Bedürfnisse ändern sich schneller als für eine Generation ein passender Buchstabe gefunden wird. Von der Generation X sind wir mittlerweile bei der Generation Y angelangt – und die Generation Z steht schon vor der Tür.

von
thw
Was folgt nach der Generation Z?

Was folgt nach der Generation Z?

Kein Anbieter/postfinance

Von Y zu Z

Alles ist im Wandel und so haben die 18- bis 30-Jährigen heute einen komplett anderen Fokus als die Jugendlichen vor 15 Jahren. Der Kinderwunsch und das Streben nach Eigenheim stehen plötzlich hoch im Kurs. Sichere Werte dominieren: von einer planlosen, narzisstischen Generation X ist die heutige Generation Z meilenweit entfernt. Weil sich die Bedürfnisse der Jugendlichen ständig ändern, ist es für Unternehmen entscheidend, dass sie am Puls bleiben und rasch reagieren können.

Mittendrin statt nur dabei

Bei Young Swiss (früher euro26), kennt man die Jugendlichen sehr gut. Durch den ständigen Dialog und viele qualitative Befragungen fühlt das junge Team von Young Swiss stets den Puls der jungen Schweizer. Seit zwei Jahren arbeitet PostFinance eng mit Young Swiss zusammen. Derzeit wird die Website young.postfinance.ch gemeinsam überarbeitet. Die Zielgruppe wird sowohl bei der Realisation als auch der Konzeption direkt einbezogen und gestaltet die für sie relevante Plattform aktiv mit. «User Centered Design» ist heute beim Gestalten einer erfolgreichen Website unumgänglich.

Young Swiss ist mehr

Young Swiss bietet jedoch mehr als nur zielgruppenspezifische Beratungen. Ein wichtiger Bestandteil sind

attraktive Vorteilsangebote, mit denen der sinnvolle Konsum von jungen Erwachsenen in der Schweiz gefördert werden soll. Viermal pro Jahr erscheint das Young Swiss Magazine, das ein Sprungbrett für aufstrebende Schweizer Autoren, Redaktoren, Fotografen und Illustratoren sein kann. Das Magazin beleuchtet aktuelle Lebensaspekte, zeigt positive Perspektiven auf und erzählt ehrliche Geschichten vom Erwachsenwerden.

Vergünstigte Angebote nur für Mitglieder

Sowohl das Magazine als auch die Vorteilsangebote sind den Young Swiss Members vorbehalten. Um Member zu werden, muss man unter 30 Jahre alt ein. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 30 Franken. PostFinance-Kunden zahlen nur 9 Franken.

Jetzt Young Swiss Member werden

(thw/20 Minuten)

Deine Meinung