Umfrage: Junge Autofahrer sind weniger markentreu
von
lie
Aktualisiert

UmfrageJunge Autofahrer sind weniger markentreu

Die Markentreue junger Autofahrer ist nicht sonderlich ausgeprägt. Im Vergleich zu anderen Altersgruppen würde jeder Vierte der 18- bis 29-Jährigen beim nächsten Fahrzeugkauf eher auf ein Modell der Konkurrenz umsteigen. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage des deutschen ADAC bei mehr als 4000 Autofahrern, wie «Autohaus Online» vermeldete.

Besonders wechselbereit sind junge Menschen ausgerechnet bei der auf diese Zielgruppe ausgerichteten Marke Mini.

Mehr als jeder dritte Besitzer des Modells plant laut der Umfrage, der Marke den Rücken zu kehren. Aus dem Hause BMW kommt aber auch das Modell, mit dem geringsten Fremdgeh-Effekt: Von den jungen 1er-Fahrern haben nur 8 Prozent vor, künftig mit dem Modell eines anderen Herstellers unterwegs zu sein.

Deine Meinung