Laufen BLJunge Frau gleich zweimal vom gleichen Täter sexuell genötigt
In Laufen wurde eine junge Frau am Mittwoch verfolgt und unsittlich angefasst – gleich zweimal nacheinander. In beiden Fällen war es der gleiche Täter.
In Laufen im Kanton Baselland kam es am Mittwoch zu einem Fall von sexueller Nötigung auf offener Strasse. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, war eine 22-jährige Frau um 18.40 Uhr auf der Hinterfeldstrasse zu Fuss unterwegs, als sie von einem Unbekannten unsittlich angefasst wurde. Die männliche Person habe die Geschädigte offenbar schon zuvor verfolgt. Danach sei er davongerannt.
Kurze Zeit später war die junge Frau in der Weststrasse, als sich der Unbekannte ein weiteres Mal rasch annäherte und sie sexuell nötigte. Anschliessend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet.
Beim Täter handelt es sich um eine männliche Person im Alter von 16 bis 18 Jahren. Er sei von mittlerer Grösse, habe dunkle Hautfarbe und trug zum Tatzeitpunkt eine grau-schwarze Camouflage-Jacke mit Kapuze.
Wer Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Baselbieter Polizei (061 553 35 35) zu melden.
Wirst du oder wird jemand, den du kennst, sexuell belästigt?
Hier findest du Hilfe:
Belästigt.ch, Onlineberatung bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz
Verzeichnis von Anlaufstellen
Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.