Basel - Junge Frau steigt über Balkongeländer und stürzt ab
Publiziert

BaselJunge Frau steigt über Balkongeländer und stürzt ab

In Basel wurde am Dienstag eine junge Frau schwer verletzt, als sie ein Balkongeländer bestieg und abstürzte. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

von
Lukas Hausendorf
1 / 1
Die junge Frau stürzte im Steinenbachgässlein in Basel von einem Balkon und wurde schwer verletzt.

Die junge Frau stürzte im Steinenbachgässlein in Basel von einem Balkon und wurde schwer verletzt.

Google Maps

Bei einem Unfall wurde am Dienstag eine junge Frau in Basel schwer verletzt. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte, hatte sich die Frau auf einem Balkon der Liegenschaft aufgehalten hatte, welcher sich auf der Seite Steinenbachgässlein befindet. In der Folge überstieg sie das Geländer des Balkons im 4. Stock und stürzte dabei auf einen darunter liegenden Balkon. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Durch Dritte wurde die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte die Frau bergen. Sie wurde durch den Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Die jüngere Frau konnte bis anhin nicht abschliessend identifiziert werden. Offensichtlich war sie dort nicht wohnhaft. Weshalb sie das Geländer des Balkons überstiegen hatte ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung