Junge wüteten auf MS Thurgau

Aktualisiert

Junge wüteten auf MS Thurgau

In der Nacht auf gestern sind im Hafen Romanshorn angetrunkene Jugendliche auf die MS Thurgau geklettert und haben dort randaliert.

Laut Oliver Fehr von der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrtsgesellschaft warfen die drei Männer und zwei Frauen im Alter von 18 bis 22 Jahren auf dem Oberdeck des Passagierschiffs sämtliche Tische, Stühle und Rettungsringe ins Hafenbecken.

«Alles, was nicht niet- und nagelfest war, flog ins Wasser», so Fehr. Ein beherzter Anwohner und ein Matrose, die auf die Vandalen aufmerksam wurden, stellten die Jugendlichen beim Schiff und konnten drei von ihnen festhalten, bis die Polizei eintraf.

Sie werden für den Schaden von mehreren tausend Franken aufkommen müssen. Denn bei der Verwüstungsorgie ist nicht nur ein Grossteil der Möbel kaputt gegangen. Teure Spezialtaucher mussten die Teile auch wieder aus dem Wasser fischen. «Die Möbel im Hafenbecken auf dem Grund zu lassen, wäre viel zu gefährlich für die Schiffe», so Fehr.

(ann)

Deine Meinung