Aktualisiert

Erbarmungslose NaturJunger Elefant wehrt sich gegen 14 Löwen

Das Löwen-Rudel hat den jungen Elefanten von der Herde getrennt. Einer beisst sich schon im Rücken fest. Eigentlich müsste das den sicheren Tod des Dickhäuters bedeuten.

von
mec

Die faszinierenden Aufnahmen stammen aus einem Safari-Camp in Sambia. Sie zeigen den dramatischen Kampf eines einjährigen Elefanten gegen ein Rudel von 14 Löwen und den überraschenden Ausgang.

Laut der «New York Post» war Journalist Jesse Nash und eine Gruppe von Freunden auf Safari, als sie den Elefanten in Bedrängnis sichteten. Sein Schicksal schien besiegelt, hatte er doch in einem kritischen Moment zwei Löwen auf dem Rücken und einen, der die Hinterbeine zu beissen versuchte.

Zwischendurch hört man jemanden fragen, wo denn die anderen Elefanten seien. Unglaublicherweise kam der kleine Elefant ohne fremde Hilfe klar. Wie er das bewerkstelligt hat, sehen Sie im Video.

Gemäss der Zeitung soll der Elefant den Anschluss an die Herde wiedergefunden haben. Wegen seiner mutigen Heldentat wird er jetzt Herkules genannt.

Deine Meinung