ZugJunkie mit Messer überfällt Apotheke
Eine Apotheke ist am Dienstag von einem unbekannten Mann ausgeraubt worden. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Franken.
- von
- as

Der Täter hat am Dienstagabend die Kolin-Apotheke an der Grabenstrasse überfallen.
Der Unbekannte betrat am Dienstag gegen 17.30 Uhr die Kolin-Apotheke an der Grabenstrasse in Zug und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer. Nachdem er mehrere hundert Franken erbeutet hatte, floh der unbekannte Mann. Nach ersten Erkenntnissen der Zuger Strafverfolgungsbehörden handle es sich beim gesuchten Täter mutmasslich um einen Mann aus der Drogenszene.
Detaillierte Täterbeschreibung
Der gesuchte Mann ist zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter gross, schlank und hat kurze, dunkelbraune, leicht grau-melierte Haare. Zudem war der Täter ungepflegt. Laut weiteren Angaben trug er eine blaue, verwaschene Jeans, ein dunkles Oberteil sowie eine breite, schwarze Sonnenbrille. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und hatte einen orange-weissen, etwa 40 Zentimeter hohen und 20 Zentimeter breiten Rucksack bei sich.
Die Zuger Polizei sucht Zeugen: Wer im Bereich des Kolinplatzes etwas Verdächtiges gesehen haben sollte oder Hinweise zum gesuchten Täter geben kann, soll sich umgehend an die Zuger Polizei (041 728 41 41) wenden.