Rassistischer Witz: Justin Bieber macht sich über Schwarze lustig

Aktualisiert

Rassistischer WitzJustin Bieber macht sich über Schwarze lustig

«Renn Ni***r, Ni***r, Ni***r, Ni***r.» Mit dieser Aussage könnte sich Justin Bieber ins Aus katapultieren. Der Popstar äusserte sich in einem Video rassistisch gegenüber Farbigen.

von
zoe

Schon wieder Negativ-Schlagzeilen über Justin Bieber. «The Sun» veröffentlichte ein unvorteilhaftes Video des damals noch 17-jährigen Sängers. Das Filmchen soll bei den Dreharbeiten zum Film «Never Say Never» entstanden sein.

Darin erzählt der Popstar einen rassistischen Witz. Der ging so: «Warum haben Schwarze Angst vor Kettensägen? – Run Ni***r, Ni***r, Ni***r, Ni***r, Ni***r». Das Management wusste angeblich vom problematischen Clip und wollte es vom Markt kaufen, was offensichtlich misslang.

Ein schlimmer Fauxpas, zumal Biebers Mentor Usher selber Afro-Amerikaner ist. Zudem ist der Sänger auch mit vielen Dunkelhäutigen befreundet. Welche Folgen die Veröffentlichung dieses Videos nun für den Star haben wird, wird sich zeigen.

Deine Meinung