Serie A: Juve gewinnt Spitzenkampf im Schneegestöber

Aktualisiert

Serie AJuve gewinnt Spitzenkampf im Schneegestöber

Juventus Turin behauptet die Tabellenführung in der Serie A mit einem 3:1-Sieg gegen Udinese. Die Schweizer konnten keine Akzente setzen.

Juves Doppeltorschütze Alessandro Matri freut sich über den Sieg. (Bild: AFP)

Juves Doppeltorschütze Alessandro Matri freut sich über den Sieg. (Bild: AFP)

Juventus Turin verteidigte die Führungsposition in der 20. Runde der Serie A dank des 2:1 im Spitzenspiel gegen Udinese und vergrösserte den Vorsprung auf Verfolger Milan (am Sonntag gegen Cagliari) auf vier Punkte. Alessandro Matri schoss beide Treffer für die Turiner, das Siegestor in der 62. Minute mit einem Flachschuss mit dem linken Fuss. Der 27-jährige Stürmer aus der Milan-Nachwuchsabteilung steht nun bei 9 Saisontoren.

Kein Schweizer Abend in Turin

Drei Schweizer standen im Serie-A-Spitzenspiel im Einsatz, doch es wurde für sei kein besonders guter Abend. Juves Stephan Lichtsteiner wurde kurz vor Schluss leicht angeschlagen ausgewechselt. Bei Udinese setzte Almen Abdi eine Halbzeit lang keinerlei Akzente und musste in der Pause raus, während Gelson Fernandes zwar durchspielte, aber nicht verhindern konnte, dass das Mittelfeld von Udinese von Andrea Pirlo und Co. komplett dominiert wurde.

Serie A, 20. Runde

Juventus Turin - Udinese 2:1 (1:0).

39'265 Zuschauer.

Tore: 42. Matri 1:0. 56. Floro Flores 1:1. 62. Matri 2:1.

Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner (bis 81.), Udinese mit Abdi (bis 46.) und Fernandes.

Catania - Parma 1:1 (1:1).

11'000 Zuschauer.

Tore: 33. Bergessio 1:0. 43. Modesto 1:1.

Serie A

(si)

Deine Meinung