Kaida enthauptet Polizist
Aktualisiert

Kaida enthauptet Polizist

In Saudi-Arabien haben Unbekannte einen Polizeioberst enthauptet. Hinter der Tat werden Mitglieder des Terrornetzwerks Al Kaida vermutet, die in dem Land immer wieder Anschläge auf Ausländer und auf Angehörige der Sicherheitskräfte verüben.

Die Zeitung «Arab News» berichtete am Montag, die Leiche von Oberst Nasser al-Othmani aus der Provinz Kasim nördlich von Riad sei am vergangenen Samstag in seinem Wochenendhaus in Al-Kusaia gefunden worden. Die Mörder hätten seinen Kopf auf den Körper gelegt.

Auf ähnliche Art und Weise war im Juni 2005 ein Oberstleutnant der Polizei in Mekka getötet worden. Anschliessend hatte die Polizei zwei mutmassliche El-Kaida-Terroristen getötet, die den Mord verübt haben sollen.

(sda)

Deine Meinung