Sedrun GRKaminfeger stürzt bei Arbeitsunfall mehrere Meter in die Tiefe
Am Montag stürzte ein Kaminfeger bei einem Arbeitsunfall mehrere Meter hinunter und verletzte sich schwer. Beim Versuch, aufs Dach zu steigen, hatte der Handlauf der Treppe nachgegeben.
- von
- Shannon Zangger
Am Montagmorgen wollte ein Kaminfeger laut der Kantonspolizei Graubünden in Sedrun GR kurz vor acht Uhr im zweiten Stock eines Hauses über ein Treppengeländer auf das Dach steigen. Dabei gab der Handlauf des Treppengeländers nach und der Mann stürzte über sechs Meter auf einen befestigten Vorplatz hinunter. Bei diesem Sturz verletzte sich der Kaminfeger schwer.
Drittpersonen betreuten den Mann laut Polizei vor Ort. Gemeinsam mit einem örtlichen Notarzt und einem Ambulanzteam des Spitals in Ilanz führte eine Rega-Crew die notfallmedizinischen Versorgungen beim Verunfallten durch und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Ostschweiz-Push
Abonnieren Sie den Push des Ostschweiz-Kanals. So verpassen Sie nichts aus dieser Region: Seien es kuriose Nachrichten, tragische Schicksale oder herzerwärmende Good News.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie unter Regionen den Push für den Ostschweiz-Kanal aktivieren.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.