Kandidatinnen im Wahlkampf-Endspurt
Aktualisiert

Kandidatinnen im Wahlkampf-Endspurt

Die Zürcher Regierungsrats-Kandidatinnen Ruth Genner und Ursula Gut sind im Wahlkampf-Endspurt – am Sonntag wird gewählt.

FDP-Frau Gut tourt noch bis Freitag mit ihrer Roadshow durch die Zürcher Gemeinden, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. 20 Minuten besuchte gestern Guts «Show» vor dem Bahnhöfli in Glattbrugg.

Gekommen waren 15 Personen – darunter fast alles solche, die sie sowieso wählen werden: Grössen der örtlichen FDP-Sektion. «Ich bin vorsichtig optimistisch», sagte Gut zu ihren Wahlchancen. «Das Rennen ist offen», meint Ruth Genner (Grüne). Sie war gestern in Bern bei Kommissionssitzungen.

Morgen wird sie am Zürcher HB noch ein letztes Mal öffentlich um Stimmen werben. Und am Donnerstag um 13 Uhr kreuzen die beiden Politikerinnen im 20-Minuten-Chat die Klingen.

(lüs)

Deine Meinung