13.01.2020 11:51

GrossbritannienKaninchen springt über Zaun zu Katze

Zwischen Kater Leo und dem Nachbarskaninchen entwickelte sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

von
jad

Lässt sich nicht abhalten: Das Kaninchen überwindet den Zaun. (Video: Jessie Sayce via Storyful)

Ein Video zeigt ein riesiges Kaninchen, das vom Dach eines Gartenhäuschens über den Zaun auf das Gartenhausdach im Nachbarsgarten springt. Das Kaninchen wollte sich anscheinend unbedingt mit Kater Leo treffen.

Jessie Sayce aus dem englischen Städtchen Laughton , die das Video aufgenommen hat, sagte, dass ihr Kater Leo sich bereits als Kätzchen mit dem Kaninchen des Nachbarn gut verstanden habe. «Wir fanden es wirklich bezaubernd, aber wir dachten nicht, dass es so bleiben würde, da Leo immer grösser wurde und wird dachten, er würde das Kaninchen erschrecken», sagte sie.

Es ist sogar so weit gekommen, dass sich das Kaninchen durch die Katzenklappe in ihr Haus geschlichen habe, um nach Leo zu suchen, wenn er nicht im Garten gewesen sei. «Wir sind mehrmals aufgewacht und haben das Kaninchen im Haus gefunden», sagte Leos Besitzerin. Sie wusste lange Zeit nicht, wie das Kaninchen über den Zaun gekommen war. Nachdem der gewagte Sprung per Video festgehalten wurde, herrscht nun Klarheit.

Hund wird nach 500 Tagen endlich adoptiert

Nach fast eineinhalb Jahren im Tierheim in New York hat Bonita endlich ein neues zu Hause. Das Video des Hundes ging im Netz viral.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.