Schneeverhältnisse – «Kann nicht sicher gefahren werden» – Männer-Super-G von Bormio abgesagt
Publiziert

Schneeverhältnisse«Kann nicht sicher gefahren werden» – Männer-Super-G von Bormio abgesagt

Der zweite Super-G von Bormio fällt dem Wetter zum Opfer. Wegen der Schneeverhältnisse findet das Rennen nicht statt.

von
Sven Forster
1 / 3
Marco Odermatt und Loïc Meillard stehen am Donnerstag nicht im Einsatz. 

Marco Odermatt und Loïc Meillard stehen am Donnerstag nicht im Einsatz.

freshfocus
Seine Skischuhe muss er dieses Mal nicht «schnüren». 

Seine Skischuhe muss er dieses Mal nicht «schnüren».

freshfocus
Die Piste war einfach zu weich. 

Die Piste war einfach zu weich.

freshfocus

Darum gehts

  • Marco Odermatt und Co. stehen im Jahr 2021 nicht mehr im Einsatz.

  • Der zweite Super-G von Bormio muss abgesagt werden.

  • Grund dafür sind die Wetterverhältnisse.

Das letzte Rennen des Jahres findet nicht statt. Der Super-G von Bormio muss wegen prekärer Wetterbedingungen abgesagt werden. Die Jury teilte mit: «Aufgrund der Wetterbedingungen kann nicht sicher gefahren werden.» Die hohen Temperaturen hätten einen Rennbetrieb unmöglich gemacht. Denn: Die Piste habe unter den Regenfällen gelitten. Die Strecke im unteren Teil ab dem San-Pietro-Sprung sei zu weich. Eine Stunde vor Rennbeginn entschieden die Verantwortlichen deshalb, dass eine Durchführung nicht möglich ist.

Insgesamt wären zehn Schweizer beim Rennen an den Start gegangen. Der Super-G war bereits ein Ersatzrennen, da ein Wettkampf in Nordamerika nicht durchgeführt werden konnte. Wann und wie er nachgeholt wird, ist noch unklar. Die letzte Möglichkeit bietet sich der FIS in Kvitfjell.

Beim Rennen vom Mittwoch landete kein Schweizer auf dem Podest. Allerdings: Mit Beat Feuz, Stefan Rogentin, Marco Odermatt und Gino Caviezel klassierten sich gleich vier Swiss-Ski-Athleten in den Top 11. Am Donnerstag wäre ein Podest durchaus möglich gewesen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

5 Kommentare