Haut und Knochen: Kann Petition essgestörte Youtuberin stoppen?
Publiziert

Haut und KnochenKann Petition essgestörte Youtuberin stoppen?

Als Youtuberin ist Eugenia Cooney zwar überaus erfolgreich. Ihr abgemagerter Körper allerdings ist ein erschreckender Anblick. Eine Online-Petition will das vermeintliche Vorbild nun stoppen.

von
los

So dünn ist Eugenia Cooney.

Die Amerikanerin Eugenia Cooney ist 22 Jahre alt, vloggt auf ihrem Youtube-Kanal regelmässig über Mode und Beauty und zählt knapp eine Million Abonnenten. Was wie die Erfolgsgeschichte einer jungen Frau klingen mag, ist alles andere als problemlos: Ganz offensichtlich ist Eugenia nämlich stark untergewichtig.

Obwohl die junge Frau beinahe nur noch Haut und Knochen ist, streitet sie es angeblich vehement ab, an einer Essstörung zu leiden. Um andere junge Mädchen davor zu schützen, ihrem Vorbild nachzueifern, wurde jetzt eine Online-Petition gestartet. Das Ziel: Eugenias Kanal soll temporär gesperrt werden.

Die Unterstützer wollen Eugenia mittels ihrer Petition keinesfalls schaden. Im Gegenteil. «Bitte unterstützt uns, um Leben zu retten», schreiben sie. Das wollen auch über 2300 andere Besorgte, die den Antrag bereits unterstützt haben.

Deine Meinung