Wallis: Bandidos droht wegen Drogenhandel lange Haftstrafe

Publiziert

Kanton WallisDrei Bandidos droht wegen Drogenhandel lange Haftstrafe

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Walliser Kantonspolizei am Dienstag drei Personen festgenommen. Sie gehören der Motorradgruppe Bandidos MC an.

1 / 3
Drei Mitglieder des Bandidos MC wurden wegen Kokainhandels festgenommen. (Symbolbild) 

Drei Mitglieder des Bandidos MC wurden wegen Kokainhandels festgenommen. (Symbolbild) 

Wikipedia
Die Ermittlungen wurden mehrere Monate lang von der Abteilung Betäubungsmittel der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.

Die Ermittlungen wurden mehrere Monate lang von der Abteilung Betäubungsmittel der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.

20min/Agency
Ihnen droht eine Freiheitsstrafe. 

Ihnen droht eine Freiheitsstrafe. 

Kapo Wallis 

Die Ermittlungen, die seit mehreren Monaten von der Abteilung Betäubungsmittel der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durchgeführt wurden, führten zur Verhaftung von drei Personen. Sie sind alle Mitglieder des Motorrad-Clubs Bandidos. Dies teilte die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mit. 

Im Laufe der Ermittlungen wurden auch Hausdurchsuchungen durchgeführt. Die Beschuldigten werden wegen schweren Verstosses gegen das Bundesgesetz über die Betäubungsmittel angezeigt. «Ihnen droht eine Freiheitsstrafe von einem bis zu zwanzig Jahren», schreibt die Kapo. 

Die Staatsanwaltschaft beantragt ihre Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht. Für die Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung. 

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?

Hier findest du Hilfe:

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

Infodrog, Information und Substanzwarnungen

Anonyme Alkoholiker, Tel. 0848 848 885

Stopsmoking.ch, Tel. 0848 000 181

Vergiftungsnotfälle, Tel. 145

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung