Aktualisiert 13.08.2009 19:46

Baden AGKantonsspital Baden ist Lehrspital der Uni Zürich

Das Kantonsspital Baden (KSB) und die Universität Zürich verstärken ihre Zusammenarbeit. Das KSB ist neu ein Lehrspital der Universität Zürich. Ein Vertrag soll Medizinstudenten die begehrten Ausbildungsplätze in Baden sicherstellen.

Als Gegenleistung erhält das Spital Zugang zu den aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen an der Universität Zürich, wie das KSB am Montag mitteilte. Die Ausbildungsplätze im KSB sollen unter anderem das Universitätsspital Zürich entlasten.

Mit der Bologna-Reform müssen die Medizinstudenten mehr Praxiseinsätze absolvieren, wie Rahel Kubik, Chefärztin Medizinischer Dienst, auf Anfrage sagte. Die zusätzlichen Ausbildungsplätze seien nun vertraglich gesichert. (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.