Diane ist in, Heidi ist out: Karl Lagerfeld: «Heidi Klum kenne ich nicht»
Aktualisiert

Diane ist in, Heidi ist outKarl Lagerfeld: «Heidi Klum kenne ich nicht»

Für Karl Lagerfeld scheint es nur ein wahres Model zu geben – seine Vertraute Claudia Schiffer. Wie ist es sonst zu erklären, dass der Modezar auf den Namen Heidi Klum so gleichgültig reagiert?

Bildstrecke: Lagerfelds beste Sprüche.

Das Desinteresse gegenüber Heidi Klum legte Lagerfeld während der Pariser Modewochen in einem Interview mit der deutschen Zeitschrift «Gala» dar: «Heidi Klum kenne ich nicht», so der Designer. «In Frankreich hat es sie nie gegeben. Auch Claudia kennt Heidi Klum nicht». Mit Claudia ist natürlich seine Vertraute und Model Claudia Schiffer gemeint. Dass Heidi aber nicht nur modelt, sondern auch moderiert, kommentierte Lagerfeld knapp mit «umso besser».

Das «beste deutsche Mädchen» sei allerdings Model und Schauspielerin Diane Kruger. «Ich bin ein begeisterter Anhänger und kenne sie, seit sie 15 war. Wir sind in Paris Nachbarn.» Der Designer schwärmt weiter: «Diese Frische und Intelligenz! Sie wird jeden Tag toller.»

(sim)

Deine Meinung