Aktualisiert 20.07.2005 21:53

Karten-Tool: Warum suchen, wenn finden schneller geht?

So praktisch war Finden noch nie: 20 Minuten integriert die beste Schweizer Kartenapplikation im Webcenter.

Map.search.ch ist die Schweizer Luftbildkarte von Search.ch und Gewinnerin des Masters of Swiss Web. Nebst der herkömmlichen Adress-Such-Funktion bietet die Karte einen Zoombereich, der von der Ansicht der ganzen Schweiz bis runter zum einzelnen Strassenzug reicht.

Auf Wunsch blendet der Anwender Zusatzinformationen wie Standorte von Parkhäusern, Restaurants, Museen oder Haltestellen des öffentlichen Verkehrs ein. Fährt er anschliessend mit dem Mauszeiger über einen dieser Standorte, poppt ein Fenster mit Zusatzinformationen auf.

Besonders nützlich sind die Zusatzinformationen Verkehrsteilnehmern aller Art: Für jede Tram- und Busstation wird der aktuelle Fahrplan aller Linien angezeigt, die dort anhalten. Bei Parkhäusern erscheint nicht nur die genaue Adresse, sondern auch die Anzahl freier Parkplätze und ein Link zu den Tarifen.

Darüber hinaus lässt sich das Karten-Tool auch als Routenplaner benutzen. Und wer dabei direkt einen Blick auf die Stausituation auf den Schweizer Strassen werfen will, nutzt die Verlinkung zu Webcams, die den Verkehr live filmen.

www.map.20min.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.