Belpmoos: Kartpalast: Letzte Tests vor der Eröffnung

Aktualisiert

BelpmoosKartpalast: Letzte Tests vor der Eröffnung

Im Kartpalais Belpmoos laufen die letzten Vorbereitungen vor der grossen Eröffnung. Die Rennstrecke wurde in den letzten Tagen auf Herz und Nieren getestet.

von
meo

Unzählige Testfahrten wurden im Kartpalais Belpmoos in den vergangenen Tagen bereits absolviert. Wo nötig, haben die Techniker am 430-Meter-Rundkurs letzte Korrekturen angebracht. «Jetzt sind wir definitiv bereit», sagt Ramona Rickart vom Kartpalais. Unter den Testfahrern waren unter anderem Rennfahrer Marcel Steiner, mehrfacher Bergmeister und Gurnigelsieger sowie Mike Zürcher, der um den Schweizer Meistertitel kämpft. «Beide waren begeistert von Fahrzeug und Strecke», sagt Rickart.

FIA-Kommissär an Eröffnung

An das offizielle Eröffnungsfest vom Freitag, 14. November werden rund 150 geladene Gäste erwartet, darunter National- und Ständeräte sowie namhafte Wirtschaftskapitäne. Aber auch der Schweizer FIA-Kommissär Paul Gutjahr und DTM-Pilot Nico Müller haben sich für den Eröffnungsevent angemeldet.

Für das Publikum öffnet die Belper E-Kart-Halle am 18. November. Ab diesem Datum wird auch die Homepage www.kartpalais.ch aufgeschaltet.

Deine Meinung