Handwerklich geschickt: Kasse aus Ticketautomat geschweisst
Aktualisiert

Handwerklich geschicktKasse aus Ticketautomat geschweisst

In der Walliser Gemeinde Turtmann haben sich Unbekannte in einem Billetautomat der SBB bedient. Die Täter schnitten mit einem Schweissgerät die gesamte Kasse aus dem Automaten.

von
dwi
Der demolierte Billettautomat in Turtmann, VS. Die Polizei sucht noch nach den Tätern und der Kasse.

Der demolierte Billettautomat in Turtmann, VS. Die Polizei sucht noch nach den Tätern und der Kasse.

Ein Ticketautomat der SBB am Bahnhof Turtmann wurde in der Nacht vom 22. auf den 23. April geplündert und dabei stark beschädigt. Die Täter sind flüchtig.

Renato Kalbermatten von der Kantonspolizei Wallis bestätigt den Raub. «Die Täter haben in der Nacht die Kasse mit einem Schweissgerät aus dem Automaten geschnitten.» Der Polizist geht davon aus, dass die Gauner im Umgang mit dem Werkzeug geübt waren. «Das ging bestimmt schnell.»

Christian Ginsig, Mediensprecher der SBB vermutet einen Einzelfall. «Den letzten demolierten Ticketautomaten im Kanton Wallis hatten wir vor zwei Jahren.» Auch Kalbermatten spricht von einem Einzelfall. Wo sich Täter und Kasse befinden, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Deine Meinung